Wasser

Illustration: Jochen Böttcher, Klein Schmölen bei Dömitz

Illustration: Jochen Böttcher, Klein Schmölen bei Dömitz

Chemisch eine Verbindung von zwei Atomen Wasserstoff mit einem Atom Sauerstoff. In der Natur aber mit einigen hundert weiteren Ingredienzien „angereichert“, vor allem durch den übertriebenen Düngemitteleinsatz der Bauern und durch die pillengesättigten Wässerchen der Damen. Dabei ist W. unser wichtigstes Grundnahrungsmittel und Reservoir für diverse Lebensmittel. Dennoch behandeln wir die Meere, Seen und Flüsse als Abfallgruben für alles. Was wohl nur damit zu erklären ist, dass der Mensch zu mehr als 90 % aus W. besteht – auch im Kopf (vgl. Ignoranz, Trinkwasser, Umweltverschmutzung).

Dieser Beitrag wurde unter Lästerlexikon, S-Z, W abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.