Kriege

K. haben leider ihre eigene Attraktivität. Für Fabrikanten ist die Ausrüstung der Krieger so interessant wie für die Bauwirtschaft der Wiederaufbau nach den unvermeidlichen Zerstörungen. Für das Offizierscorps sind die zu erwartenden Beförderungen und Auszeichnungen so reizvoll wie für die einfachen Soldaten das Spiel mit modernster Technik und die Abenteuer, in denen sie das traditionelle Recht genießen, sich Frauen einfach zu nehmen wie Gebrauchsgegenstände. Erst recht kriegsgeil sind Politiker, weil sie durch nichts so sicher in den Geschichtsbüchern verewigt werden wie durch K., wenn die nur verlustreich genug waren (vgl. Frieden, Krieg).

Dieser Beitrag wurde unter J-R, K, Lästerlexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.