CNN

Viel mehr als bloß ein amerikanischer Nachrichtensender. C. am Morgen vertreibt alle Sorgen. Denn du kannst noch so hässlich sein, fürs Fernsehen, erkennst du, wärst du gerade richtig. Wenn du auch absolut nichts zu sagen hast, hier würdest du lernen, es überzeugend zu bringen – und wärst damit schon wie einer der Großen. Und die erschreckenden Bilder von Desaster, Tod und Terror, die sind ja weit weg aufgenommen worden – und schon vorgestern. Also Fernsehen mit Trostfunktion. Es sollte von der Unesco gefördert werden, nicht als Kulturerbe der Menschheit, sondern als die unvermeidliche Zukunftskultur der Menschheit (vgl. Amerikanisierung, Kommerz, Zivilisation).

Dieser Beitrag wurde unter A-I, C, Lästerlexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.