Multimedia

Die alte Crux, dass Radio und Fernsehen bloße Einbahnstraßen sind, die das Volk entmündigen, soll durch die Verknüpfung verschiedener elektronischer Medien des Hörens, Sehens, Sprechens, Schreibens, Malens und Spielens (Radio, Handy, CD-Player, Fernseher, Videorekorder, Telefon und Computer) überwunden werden (sogen. Interaktivität). Wenn sich dieser erst kürzlich begonnene M.-Trend durchsetzt, werden nicht nur neue geschäftliche Chancen eröffnet. Für den einzelnen bringt das den Vorteil, dass er seiner Kauflust, seinen Bildungs- und Ausbildungsinteressen, seinem Informations- und Spieltrieb, seinen kulturellen und geselligen Bedürfnissen und sogar seiner Arbeit bequem von zuhause aus nachgehen kann. Wobei er das Gehen bald ganz verlernen wird, es geht ja auch ohne (vgl. Datenmüll, Hohlkopf, Stallkaninchen, Telearbeit).

Dieser Beitrag wurde unter J-R, Lästerlexikon, M abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.