Klima

Jeder weiß, dass das Klima sich in den letzten zweieinhalb Millionen Jahren ständig gewandelt hat, weil die Erde zahlreiche sich abwechselnde Eiszeiten und Warmzeiten mit gewaltigen Eisverschiebungen sowie extremen Hebungen und Senkungen des Meeresspiegels ertragen musste, die von terristrischen und extraterristrischen, nämlich interstellaren Bedingungen ausgelöst wurden. Und mittlerweile hat auch jeder gehört, dass das Verhalten des modernen Menschen den Klimawandel beeinflusst; leider nur in die eine Richtung, verstärkend. Diese doppelte Informiertheit liefert die Erde den sich heftig bekämpfenden Klimaaktivisten und Klima(wandel)leugnern sowie Klima(wandel)skeptikern aus. Dahinter stehen Tausende Wissenschaftler, die zuverlässig soherum und andersherum Beweise liefern, weil sie ihren Job behalten oder Karriere machen wollen. Und klammheimlich finanziert wird das aufwendige Gerangel von Interessengruppen, denen es um Kohle oder Tropenholz geht, um Vieh, Autos, Luftverkehr, Tourismus, Atomenergie, Elektroenergie, Windenergie, Wasserkraft und dergleichen, kurz um viel Geld (vgl. Club of Rome, Kinderkreuzzug, Lemminge, Wissenschaftlich).

Dieser Beitrag wurde unter J-R, K, Lästerlexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.