Klassentreffen 2

Eine kleine Ewigkeit nach dem Abitur. Nicht mehr am Abend in der Kneipe, nein, jetzt am Nachmittag im Eissalon sitzen sie eng zusammen. Zwei Hände voll eisgrauer Herren. Obwohl bloß noch Zerrbilder von Schülerköpfen, widmen sie sich den Reminiszenzen ihrer Schulzeit, natürlich alkoholfrei, lachen wieder mal über die Ticks der Lehrer, deren Gräber längst eingeebnet sind, erinnern sich wortreich der Klassenkameraden, die sich viel zu früh davongemacht haben, und hoffen im Stillen, Mann für Mann, bei dieser von jetzt an alle zwei Jahre stattfindenden Reise nach Jerusalem, nicht der nächste zu sein, der keinen Stuhl mehr erwischt, wenn die Musik plötzlich abbricht (vgl. Ausblick, Rückblick, Zukunft).

Dieser Beitrag wurde unter J-R, K, Lästerlexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.