Tresor

Ein T., auch Safe oder Panzerschrank genannt, gibt dir das herrliche Gefühl der Sicherheit, weil du darin alles aufbewahrst, was wertvoll und wichtig ist. Für alle Zeit sicher verschlossen. Und kein Gedanke daran, dass eines Tages, kaum dass du dein Leben hinter dir hast, aus diesem T. alles, was dir wertvoll und wichtig erschien, hastig ausgeräumt wird, um Platz zu schaffen für all das, was für einen anderen Menschen so wertvoll und wichtig ist, dass es für alle Zeit sicher verschlossen aufbewahrt werden soll. Der T. ist immer noch derselbe, aber nicht einmal mehr der Geruch erinnert an dich und deine Wertsachen (vgl. Ruchlosigkeit, Sicherheit, Vanitas, Werte).    

Dieser Beitrag wurde unter Lästerlexikon, S-Z, T veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.