Plastik

Zu unserer Vorstellung vom schönen Leben gehört, da sind wir uns einig, der feine Sandstrand. Doch jetzt hat man an britischen Stränden festgestellt, dass schon ein Drittel des Sandes gar kein Sand ist, sondern kleingewaschenes P., und im Pazifik fanden Forscher sechs Mal soviel P. wie tierisches Plankton. Über Meerestiere und Vögel ist das P. auch bereits in unsere Nahrungskette gekommen. Das heißt, wir müllen nicht nur die Meere, den Boden und das Weltall voll, darüber könnte man als Gourmet ja noch großzügig hinwegschauen, nein, wir sind jetzt schon dabei, uns selbst zuzumüllen. Wohl bekomm’s! (vgl. Gourmet, Ignoranz, Lebenserwartung, Müll, Verantwortungsbewusst, Verbraucherschutz).

Dieser Beitrag wurde unter Lästerlexikon, P veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.