Nachrichten

Illustration: Vangelis Pavlidis, Rhodos

Illustration: Vangelis Pavlidis, Rhodos

Die N. in Presse, Funk und Fernsehen bringen eine kleine den Redakteuren wichtig erscheinende Auswahl von dem, was passiert ist, abgeschrieben von der etwas größeren Auswahl, die N.-Agenturen als wichtig gebracht haben, zusammengestellt aus der Menge der Meldungen, die bei den Agenturen von Leuten eingereicht wurden, die gerade diese Meldungen für wichtig hielten. Faustformel: Was dieses dreifache Durchsieben nach Wichtigkeit überstanden hat, kann man sich getrost schenken. Weil wichtig sich längst nicht immer mit richtig deckt und meist mit aktuell verwechselt wurde (vgl. Aktualität, Interessant).

Dieser Beitrag wurde unter J-R, Lästerlexikon, N abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.