Liebesspiel

Das L. beim Menschen hat sich sowohl den geänderten Verhältnissen als auch den neuen Erkenntnissen angepasst, ob man das wahrhaben will oder nicht. Als der Mann noch eine Frau suchte, mit der er eine Zucht aufmachen könnte, um sich selbst zu verewigen, musste er den dicken Willem machen und balzen auf Teufel komm raus, und die umworbene Frau konnte sich zieren. Nachdem aber für den Mann die Zucht heute kaum noch eine Rolle spielt und man aus der Tierverhaltensforschung weiß, dass stets das Weibchen sich den Partner aussucht und nicht umgekehrt, kann der Mann sich umwerben lassen und zieren, muss sich dafür aber auch schönmachen (vgl. Frisur, Machohaltung, Mensch).

Dieser Beitrag wurde unter J-R, L, Lästerlexikon abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.