Informations-Technologie

Illustration: Jules Stauber, Schwaig

Illustration: Jules Stauber, Schwaig

So heißt das moderne Abrakadabra, das Zauberwort für eine Industrie neuer Art. Jeder Provinz ihr Silicon Valley! Und kein Mensch macht sich klar, dass die erstaunlichen Höhenflüge immer neuer IT-Unternehmen nur Inzestresultate darstellen. Da wird eine höhere Klempnerei immer höher entwickelt, so hoch, dass man vom Boden aus die Macher nicht mehr als Klempner identifizieren kann. Das könnte man nur, wenn man einmal auf das schauen würde, dem diese ganze hochgejubelte Klempnerei dient – und siehe da, das sind nach wie vor simple Regenrinnen, Dachtraufen, Wasserspeier und dergleichen Dinge, die der Mensch braucht oder zu brauchen glaubt (vgl. Buchdruck, IT, Moderne).

Dieser Beitrag wurde unter A-I, I, Lästerlexikon abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.