Datenmüll

Illustration: Guntram Erbe, Hilpoltstein

Illustration: Guntram Erbe, Hilpoltstein

Alles menschlich zu sehen ist kein Patentrezept. Wer beispielsweise beim Computer vom Elektronengehirn spricht, muss den D. als Elektronenscheiße bezeichnen. Diese Produkte der Überfütterung, auch Datenschmutz oder Spam genannt, werden den Mitmenschen mittels Internet rücksichtslos in den Weg gelegt. Die Arbeit, die ihre Beseitigung macht, ist ärgerlich. Doch gibt es noch nicht den wirksamen Schutz gegen D., wie der Deutsche Multimediaverband ihn verlangt und die EU ihn ablehnt. Deshalb ist zu befürchten, dass die gerade erst angebrochene weltweite Internetkultur sich zu einer weltweiten Kloakenkultur entwickelt (vgl. Politik, Kommerz).

Dieser Beitrag wurde unter A-I, D, Lästerlexikon abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.