BfA

Die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) in Berlin heißt so, weil sie den Tausenden von Angestellten, die sie beschäftigt, einen sicheren Arbeitsplatz bietet. Alle sechs Jahre veranstaltet sie eine sogen. Sozialwahl, für die rund dreißig Millionen Haushalte in Deutschland mehrfach mit Postsendungen beglückt werden. Die Vertreterversammlung, die in dieser Wahl mittels mehr als zwanzig Listen gewählt wird, hat so gut wie keine wichtige Entscheidungsbefugnis, weil fast alles gesetzlich festgelegt ist. Für den nicht von Hunger aufgeblähten BfA-Bauch und das überdimensionierte demokratische Feigenblatt davor zahlen die Zwangsmitglieder der BfA einen hohen Preis, der ungenannt bleibt, von dem man aber weiß, dass er mindestens bei 50 Mio Euro liegt (vgl. Sozialstaat, Pseudodemokratie).

Dieser Beitrag wurde unter A-I, B, Lästerlexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.