Antisemitisch

Ein von Dummköpfen viel zu häufig ausgesprochenes Fehlurteil. Denn der Begriff a. ist schon falsch, wenn man allein die Ablehnung des Jüdischen meint und dabei die anderen Völker des Nahen Ostens mitverurteilt, die ebenfalls Nachkommen von Abraham sind, also die semitischen Araber, Aramäer und Malteser. Neuerdings wird der Begriff a. sogar doppelt falsch benutzt, wenn er die Ablehnung meint, die sich nicht gegen das Jüdische wendet, sondern gegen die gewalttätige Politik Israels gegenüber den semitischen Palästinensern. In diesem Sinne a. ist das Verhalten der deutschen Regierungen, die aus schlechtem Gewissen die Juden hätscheln und dabei die Palästinenser benachteiligen, obwohl die genauso Semiten sind wie die Israelis (vgl. Antisemitismus, Dummheit, Judenfeindlichkeit).

Dieser Beitrag wurde unter A, A-I, Lästerlexikon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.