Alter

Jeder hat drei A., nämlich neben dem kalendarischen A. , das in seinem Ausweis steht, das biologische A. und das gefühlte A., wobei die Aussagekraft dieser drei A.-Angaben unterschiedlich ist. Das Kalender-A. sagt wenig aus, weil es alte Dreißiger und junge Sechziger zuhauf gibt, das Gefühls-A. ist zu sehr von der momentanen Disponiertheit abhängig, um ernst genommen zu werden. Allein maßgebend kann nur das Bio-A. sein, das messbar und deshalb zu Vergleichen mit anderen Menchen geeignet ist. Leider hat man aber noch keinen einheitlichen Maßstab festgelegt für diesen Komplex aus Gesundheit, Sportlichkeit und Lebenseinstellung. Womit klar ist, dass es völlig sinnlos ist, über das A. zu sprechen. Also Thema wechseln (vgl. Alt, Erinnerung, Jahrgang, Jahrgänge, Persönlichkeit, Vergehen, WetterWiedersehen).

Dieser Beitrag wurde unter A, A-I, Lästerlexikon abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.